"MOOG"- die Gastronomie im Dortmunder U hat für Sie

ab 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

In Kooperation mit

Unterstützt von

Tickets!

Die Vorbereitungen

für die

kommende Spielzeit laufen!

Näheres bald

hier auf der Homepage!

austroPott - Komödie im Dortmunder U!

Willkommen in unserer Jubiläumsspielzei!

austroPott wurde 2012 von Richard Saringer, Harald Schwaiger und Michael Kamp ins Leben gerufen.

In Kooperation mit dem Dortmunder U spielen wir dort seitdem regelmässig erfolgreiche Komödien mit Tiefgang und sind

glücklich und dankbar, daß wir von unserem Publikum mit wachsendem Zuspruch angenommen werden.

Wir sind gespannt auf Sie und wünschen Ihnen viel Vergnügen!

Monika Bujinski

Gitta Kessler

Michael Kamp

Harald Schwaiger

Geb. 1973 in Hallein, Österreich. Schauspielausbildung an der Universität Mozarteum Salzburg. Für seinen ausgezeichneten Studienabschluss erhielt er den Würdigungspreis des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur. Erste Engagements am Schauspielhaus Graz und am Schauspiel Frankfurt. Ensemblemitglied am Deutschen Nationaltheater Weimar, am Theater Heidelberg und von 2002 bis 2010 am Schauspiel Dortmund. Seither war er Gast an den Wuppertaler Bühnen und ist immer wieder in Produktionen von ARD, ZDF und Sat.1 zu sehen. Arbeitet auch als Sprecher für das Deutschland Radio und den WDR. 2013 bis 2017 ist er Dozent für Rollenstudium an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Von 2015 bis 2016 war er am Düsseldorfer Schauspielhaus engagiert. Weitere Engagements bei den Burgfestspielen Bad Vilbel und am Theater Dortmund. .Seit 2020 Intendant vom DALHEIMER SOMMER

www.harald-schwaiger.com


Monika Bujinski wurde in München geboren und studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Salzburg. Engagements führten sie unter anderem zu den Salzburger Festspielen, ans Theater Bern, die Berliner Schaubühne, das Theater Dortmund, das Wiener Hamakom Theater Nestroyhof und ans Theater Rottstraße 5 in Bochum. Monika Bujinski, die regelmäßig auch für Film und Fernsehen arbeitet, wurde zweifach in der NRW-Kritikerumfrage als Beste Schauspielerin genannt. Im Grillo-Theater Essen war sie als Gast in Gustav Ruebs Inszenierung von „Ein großer Aufbruch“ zu erleben, in der aktuellen Saison spielt sie dortin Samuel Becketts "Endspiel" mit sowie am Rottstr 5 Theater in „Fahrenheit 451“ und „Wir, Kinder der Sonne“.

www.monikabujinski.de

Michael Kamp wurde 1972 in Oberhausen geboren. Seine Schauspielausbildung erhielt er an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Mozarteum in Salzburg. Anschließend war er elf Jahre am Schauspiel Dortmund unter der Leitung von Michael Gruner engagiert. Es folgten Festengagements am Düsseldorfer Schauspielhaus und am Schauspielhaus Bochum.

Er arbeitet außerdem als freier Schauspieler u.a. bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen, am Theater Magdeburg, Staatstheater Mainz, für Film und Fernsehen sowie als Sprecher für Deutschlandfunk, den WDR und ARTE.

www.michaelkamp.com

Gitta Kessler, eine Meisterin Ihres Fachs, begleitet uns schon seit 1999!

Bereits am Schauspielhaus Dortmund hat Sie uns mit Ihrer Soufflage zur Seite gestanden,  bei austroPott wirft Sie zudem stets einen wachsamen Blick auf die Entwicklung des Stückes und gibt inszenatorische Hilfestellung.

Und das ehrenamtlich!